Was wir von erfolgreichen Frauen gelernt haben

Gestern hatten wir Full House! Wir freuen uns, dass das Thema “Frauen im Berufsleben” auf so viel Interesse gestoßen ist. Noch mehr freut es uns, dass die Gäste sich viel aus den Diskussionen mitnehmen konnten.

Zunächst haben wir in der Podiumsdiskussion drei erfolgreiche Frauen über ihre Karrieren sprechen lassen. Eines zeigte sich durchwegs: es waren keine linearen Karrieren, sondern mit vielen unerwarteten Wendungen. Und jede Erfahrung entlang des Weges hat für spätere Schritte geholfen.

PD Frauen.JPG

Im Speed-Dating gab es dann informell die Möglichkeit, mehr auf konkrete Aspekte einzugehen. Wie Kindeserziehung von Anfang an mitprägt, welche Karriere später diese Menschen einschlagen werden. Wie es ist, mit über 50 nochmal mit einem Startup durchzustarten. Wie man sich fühlt, nach der Karenz wieder in Teilzeit einzusteigen.

Zur Conclusio haben die Gäste einen prägnanten Satz auf eine Papierwolke geschrieben und umgeben von aufgehängten Wolken konnten alle abschließend in Ruhe für sich selbst bestimmen, welche Learnings sie mitnehmen.

SD Frauen

Wir freuen uns auch, dass so viele noch so lange zum Ausklang geblieben sind und die Möglichkeit zum Netzwerken nutzen konnten. Es wurden etliche Visitenkarten ausgetauscht.

Laut Feedback der Gäste hat die Kaffeehaus-Atmosphäre sehr mitgeholfen, einen gemütlichen Austausch zu ermöglichen. Zum Kritikpunkt Akustik überlegen wir uns eine Lösung, um das Erlebnis nächstes Mal zu verbessern. Danke jedenfalls für das offene und konstruktive Feedback.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s