Ein bunter Abend mit vielen Learnings

Wer sagt eigentlich, dass man sich nur in unpersönlichen Seminarräumen oder Hörsälen weiterbilden kann? Wir jedenfalls nicht – wir sehen das ganz anders! So auch letztes Mal bei unserem Themenabend “was ist deine Marke?”

Ganz ohne Powerpoint konnten die Teilnehmer im Café Schopenhauer vieles über die Wirkung von Marken erfahren. Dazu demonstrierte uns Michael K. Reiter, der Gründer der Fairmittlerei, mit einer eindrucksvollen Metamorphose, wie unser Ruf durch unseren Auftritt mitbestimmt wird.

Michael Metamorphose

Unterstützt durch eine bunte Auflistung von Charaktereigenschaften konnten die Teilnehmer individuell drei positive und drei negative Adjektive auswählen.

IMG_4285

Falls du die Eigenschaften nochmal genauer durchschauen willst, findest du die hochauflösenden Bilder der Charakterkärtchen auf unserer Facebook-Seite von myopenuni.com – falls du uns noch nicht folgst, dann ist es höchste Zeit! 😉

Nach der Auswahl der Eigenschaften ging es in Kleingruppen mithilfe eines großen Reflexionsbogens (auf A3 gedruckt) in die Diskussion von konkreten Maßnahmen.

Benjamin Schopi

Wir haben uns sehr gefreut, dass bei diesem Event wieder viele die Gelegenheit zum Netzwerken genutzt haben. So konnte auch nach dem offiziellen Ende noch angeregt in gemütlicher Runde diskutiert werden.

Christoph Schopi

Danke für die Themenvorschläge in den Feedbackbögen! Wir sammeln die Ideen und planen schon die nächsten Themenabende.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s