Wir planen die Events von 2019!

Philip hat sich Anfang Dezember mit seinen Unterstützerinnen zusammengesetzt und die Feedback-Bögen der letzten Monate durchgeschaut. Es gab viele tolle Ideen für zukünftige Events. So viele, dass wir für 2019 eine strenge Auswahl treffen mussten. Wie wir das gemacht haben, erfährst du hier.

Zunächst haben wir die Vorschläge geclustert, sprich nach ähnlichen Themen sortiert. Hier zeigt sich klares Interesse für die groben Themenblöcke “Berufliche Veränderung”, “Selbstorganisation”, sowie “Kommunikation” und “Ehrenamtlichkeit-Nachhaltigkeit”.

Die einzelnen Wunschthemen auf den orangen Post-its haben wir dann auf einem Flipchart aufgeklebt, um einen ausgewogenen und zeitlich passenden Fahrplan für 2019 zu gestalten. So hat das Zwischenprodukt ausgesehen:

Fahrplan

Die vorläufige Liste von Events veröffentlichen wir Anfang Jänner – du darfst gespannt bleiben und dich schon mal auf feine Themenabende freuen!

Wir behalten in etwa den monatlichen Rhythmus bei, somit gehen sich “nur” 12 Themen aus. Wir bauen auf dein Verständnis, wenn dein konkreter Themenwunsch vorerst nicht berücksichtigt werden konnte. Der Fokus von OpenUni ist zwar recht eng auf Karriere und persönliche Weiterentwicklung gesetzt, aber bietet dennoch einen sehr vielfältigen Themenkomplex.

Als Location bleiben wir beim bewährten Café Schopenhauer – das Feedback zeigt deutlich, dass die gemütliche Kaffeehausatmosphäre einen perfekt passenden Rahmen für die Events bietet. Wir wollen trotzdem 2019 auch zwei Sommerevents im Freien testen, mit “aufgelockerten” Inhalten.

Wir bleiben auch dem Prinzip treu, dass wir lokale wohltätige Initiativen mit 10% des Umsatzes unterstützen und ihnen eine Bühne geben, um ihre Aktivitäten vorzustellen. Nachdem “Ehrenamtlichkeit” auch mehrfach als Themenwunsch geäußert wurde, ergeben sich hier vielleicht Möglichkeiten für die Teilnehmenden.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s